HAG Herstellerforum

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

Ae6/6 auf LED Platine1100000056-75 umbauen

jminki - - Beleuchtung
0

Benutzer-Avatarbild

Decoder zurücksetzen

Schilt - - Anregungen / Kritik / Feedback
0

Benutzer-Avatarbild

Decoder zurücksetzen

Schilt - - Anregungen / Kritik / Feedback
0

Benutzer-Avatarbild

Fantasie-Loks Ae 6/6 von gecko

erzhal - - Ankündigungen/Mitteilungen
0

Benutzer-Avatarbild

HAG Produkte Datenbank

erzhal - - Anregungen / Kritik / Feedback
50
Benutzer-Avatarbild

erzhal

Benutzer-Avatarbild

Neue Werbeloks: Re 460 und Re 4/4 II 100 Jahre Circus Knie

erzhal - - Ankündigungen/Mitteilungen
1
Benutzer-Avatarbild

erzhal

Letzte Aktivitäten

• Benutzer-Avatarbild

jminki -

Hat das Thema Ae6/6 auf LED Platine1100000056-75 umbauen gestartet.

Thema
    Hallo . Hat schon mal jemand eine Ae6/6 mit dem LED -Print umgebaut? bzw. gibt es eine Umbauanleitung hierzu? fragt Jürgen
  • Benutzer-Avatarbild

Schilt -

Hat das Thema Decoder zurücksetzen gestartet.

Thema
    Guten Tag Meine Re 430 von WRS habe ich mit der Software von Freiwald programmiert und eingemessen. Den Decoder habe ich zuvor mit dem LokProgrammer von ESU eingelesen und gespeichert. Weil auf unserer Vereinsanlage die Lok mit dieser Konfiguration sehr
  • Benutzer-Avatarbild

Schilt -

Hat das Thema Decoder zurücksetzen gestartet.

Thema
    Guten Tag Meine Re 430 von WRS habe ich mit der Software von Freiwald programmiert und eingemessen. Den Decoder habe ich zuvor mit dem LokProgrammer von ESU eingelesen und gespeichert. Weil auf unserer Vereinsanlage die Lok mit dieser Konfiguration sehr
  • Benutzer-Avatarbild

erzhal -

Hat das Thema Fantasie-Loks Ae 6/6 von gecko gestartet.

Thema
    Turi Seitz hat neben der Re 460 Hans Erni noch zwei weitere "heisse Eisen" im Feuer. Es handelt sich um seine beiden Sondermodelle Ae 6/6 Bengal-Tiger und Rhino. Die zahlenmässig limitierten wunderschönen Loks werden im Digitaldruck-Verfahren von HAG…
  • Benutzer-Avatarbild

erzhal -

Hat eine Antwort im Thema HAG Produkte Datenbank verfasst.

Beitrag
    Bisher wurde bei den neuen Modellen jeweils der Zusatz "neue Beleuchtung" im Beschrieb hinzugefügt. Die Re 460 wird nun bereits seit knapp 5 Jahren so ausgeliefert, die Re 420 seit 2 1/2 Jahren. Da dies also der Standard ist, wird künftig auf diesen…
  • Benutzer-Avatarbild

erzhal -

Hat eine Antwort im Thema Neue Werbeloks: Re 460 und Re 4/4 II 100 Jahre Circus Knie verfasst.

Beitrag
    Hier also die offizielle Ankündigung: HAG hat sich entschieden, die beiden Loks einzeln herauszugeben (also keine Sets). Bestellschluss für diese beiden Modelle ist der 31.1.2019, die Auslieferung ist für Ende QI/2019 geplant. Alle Details sind in…
  • Benutzer-Avatarbild

erzhal -

Hat das Thema Neue Werbeloks: Re 460 und Re 4/4 II 100 Jahre Circus Knie gestartet.

Thema
    Wie im Artikel von Bahnonline vom 1.12. 2018 nachzulesen ist, fand am 29.11.2018 in Rapperswil die Loktaufe der beiden Knie-Loks statt. Die Bilder habe ich von flickr kopiert (mit Verlinkung zum Original, (C) trainonline_ch):
  • Benutzer-Avatarbild

erzhal -

Hat eine Antwort im Thema Weihnachts-Fabrikverkauf vom 14.12.2018 verfasst.

Beitrag
    Hier nun der offizielle Flyer von HAG im Anhang als als PDF-File. forum.hag.ch/index.php/Attachm…b909660d666c1e8f7dbba1f03
  • Benutzer-Avatarbild

erzhal -

Hat das Thema Weihnachts-Fabrikverkauf vom 14.12.2018 gestartet.

Thema
    Wie aus gut unterrichteter Quelle zu erfahren war, wird HAG am Freitag, 14.12.2018, zwischen 16 und 20 Uhr, im Produktionsgebäude Ausserfeld 6, Stansstad einen Weihnachts-Fabrikverkauf 2. Wahl Modelle durchführen. Getränke und Hot Dog's stehen…
  • Benutzer-Avatarbild

Re 465 005 -

Hat eine Antwort im Thema HAG-Motor verfasst.

Beitrag
    Hallo Erwin, auch ich hatte einen solchen "Knattermotor" in einer Fabrikneuen Lok. Habe mir einen neuen Motor 206260-90P gekauft und eingebaut. Jetzt ist es so wie eine HAG Lokomotive fahren soll, leise und ohne Nebengeräusche.