Letzte Aktivitäten

• Benutzer-Avatarbild

erzhal -

Hat das Thema Neuankündigung: Modernisierter IC2000 gestartet.

Thema
    HAG kündigt die neue, modernisierte Version des IC2000 an. Vom Steuerwagen über Restaurant-, Bistro- und Gepäckwagen bis hin zu den 1. und 2. Klassewagen wird alles angeboten. Die Details sind dem angehängten Flyer zu entnehmen, Bestellungen werden…
  • Benutzer-Avatarbild

erzhal -

Hat das Thema Neuentwicklung: das frei programmierbare Schaltmodul FPSM gestartet.

Thema
    Mit dem frei programmierbaren Schaltmodul FPSM bringt Polytrona eine Entwicklung auf den Markt, die sowohl für analoge als auch digitale Anlagen eingesetzt werden kann, sowohl für einen manuellen als auch automatischen Betrieb. Das FPSM ist nicht nur…
  • Benutzer-Avatarbild

11652 -

Hat eine Antwort im Thema Re 6/6 - Nr. 196/Tavannes - Umbau auf Digital verfasst.

Beitrag
    Hallo Martin Die Lok dürfte mit ziemlicher Sicherheit noch kein Gleichstrommotor haben. Nur mit Decoder kann man die Lok auch digitalisieren, doch werden die Fahreigenschaften bescheiden sein (Uhlenbrock Decoder oder ein neu erhältlicher Märklin…
  • Benutzer-Avatarbild

erzhal -

Hat das Thema Neue Print für die Ae 6/6 gestartet.

Thema
    HAG kündigt die sofortige Verfügbarkeit an: Neuer Boden- und Beleuchtungsprint für Ae 6/6, zusätzlich mit rotem Zugschluss Der Bodenprint wurde mit grösseren Lötstellen designed und er verfügt über eine 21-Pol Schnittstelle. Der Beleuchtungsprint …
  • Benutzer-Avatarbild

erzhal -

Hat das Thema Neue Re 420 Cargo Avanti tutta / En avant toute / Vorwärts gestartet.

Thema
    Ankündigung der beiden neuen SBB Cargo Loks als Erstauflage HAG 16267 Re 420 280-0 „Vorwärts.“ + „En avant toute!“ HAG 16268 Re 420 288-3 „Avanti tutta!“ + „Vorwärts.“ Die Loks sind auf den beiden Seiten unterschiedlich beschriftet, d/f resp.…
  • Benutzer-Avatarbild

erzhal -

Hat eine Antwort im Thema Re 6/6 - Nr. 196/Tavannes - Umbau auf Digital verfasst.

Beitrag
    Bin zwar ein absoluter Undigit (ich sammle nur und fahre nicht), aber es spielt meines Wissens keine Rolle, welchen LokPilot Du nimmst. Mein Vorschlag ist aber: Kontaktiere doch einen Fachhändler in Deiner Nähe (der nächste dürfte wohl H.R. Gehri…
  • Benutzer-Avatarbild

Fire4 -

Hat das Thema Re 6/6 - Nr. 196/Tavannes - Umbau auf Digital gestartet.

Thema
    Hallo zusammen, leider habe ich zu folgender Lok - Re 6/6, HAG Nr. 196.01/Tavannes - keine Infos zum Umbau hier im Forum gefunden. Weiss hier ev. jemand, welchen ESU Decoder man für diesen Typ nehmen muss oder ob ein Digital-Umbau nicht möglich…
  • Benutzer-Avatarbild

Schilt -

Hat eine Antwort im Thema Re 430 yra - Datei verfasst.

Beitrag
    Guten Tag Ruedi Vielen Dank für deine Antwort. Meine Frage stellte ich vor rund einem Jahr. In der Zwischenzeit fand ich ein Forumsteilnehmer von Railroad der hobbymässig Files erstellt. Gerne schaue ich mir aber dein File an. Dann kann ich das aus…
  • Benutzer-Avatarbild

Sihltalbahner -

Hat eine Antwort im Thema Re 430 yra - Datei verfasst.

Beitrag
    Hallo Franz Ich habe ein Bild der WRS und damit ein .yra File gebastelt. Schicke mir deine Mail-Adresse, dann sende ich dir die .yra Datei... eine attachment-Funktion habe ich hier auf die Schnelle nicht gefunden. Gruss Ruedi