Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 77.

• Benutzer-Avatarbild

HAG-Motor

Cebu Pacific - - Anregungen / Kritik / Feedback

Beitrag

Hallo Michael Ich denke das ist die Beste Lösung.

• Benutzer-Avatarbild

HAG-Motor

Beitrag

Ist das Getriebe in Ordnung?

• Benutzer-Avatarbild

HAG-Motor

Beitrag

Dreht der Motor sehr leichtgängig wenn du ihn von Hand drehst? Ein Kugellagerschaden wäre denkbar. Das kann passieren wenn bei der Montage die Einpresskräfte über die Kugel übertragen werden.

• Benutzer-Avatarbild

HAG DC Motor Kabel für Radschleifer

Cebu Pacific - - Elektrik

Beitrag

Hallo Michael Ein wirklich fundierte Antwort zu deiner Frage kann ich dir nicht geben. Das Konzept wie viele Haftreifen verwendet werden hat immer wieder geändert und die Spurkränze berühren die Schienen auch seitlich. Das ist für mich die sinnvolle Erklärung warum Radschleifen montiert sind.

• Benutzer-Avatarbild

HAG Motor Typ88 DC

Cebu Pacific - - Mechanik

Beitrag

Nach meiner persönlichen Ansicht hat ein 5-Pol Motor vor allem dann Vorteile wenn er analog ohne Decoder betrieben wird. Mit einem Decoder lassen sich die allfälligen Nachteile eines 3-Pol Motors sehr gut kompensieren. Ich würde behaupten, der Decoder und die gewählten Einstellungen haben mehr Einfluss auf die Fahreigenschaften als ein Motor mit 5 Polen. Das Getriebe hat selbstverständlich auch seinen Einfluss. Meistens sind es nur Glaubensfragen welcher Motor besser ist. Am Schluss ist das Gesa…

• Benutzer-Avatarbild

HAG im Tele 1

Cebu Pacific - - Presse

Beitrag

Unter dem Titel "4 Jahre später" erscheint im Tele1 in der Rubrik Perspektiven ein Beitrag über die Firma HAG. Ein Teil des Beitrages zeigt einen Einblick in die Produktion, der andere Teil ein Interview mit Heinz Urech. Der Beitrag wird morgen ab ca. 20:00 auf dem Online Portal von Tele1 abrufbar sein. Der Sendetermin ist ebenfalls morgen. Als Einstieg wird ab ca.12:00 ein kurzer Beitrag auf Facebook Seite von Tele1 zu sehen sein. Es wird bestimmt auch auf die Facebook Seite von HAG verlinkt we…

• Benutzer-Avatarbild

Wiederauflage der Re 6/6

Cebu Pacific - - Lok Modelle

Beitrag

Dann bin ich zumindest nicht der Einzige der darauf wartet. Und nein, eine verbindliche Zusage konnte ich HAG bis jetzt nicht entlocken.

• Benutzer-Avatarbild

Re 6/6/620

Cebu Pacific - - Fahrbetrieb

Beitrag

Der Radius ist 360mm, das müsste funktionieren. Sind alle Drehgestelle voll ausschwenkbar, insbesondere das mit dem Motor? Ein schlecht verlegtes Kabel kann den Weg einschränken.

• Benutzer-Avatarbild

BLS Autoverladewagen Entgleisung

Beitrag

Für Märklin soll das Innenmass 14.0 mm betragen.

• Benutzer-Avatarbild

BLS Autoverladewagen Entgleisung

Beitrag

Hallo Franz Welchen Radius hat die Kurve? Ist es eine einfache Kurve oder eine Gegenkurve? Das Radsatz Innenmass hast du geprüft?

• Benutzer-Avatarbild

Da es sich um alte Modelle handelt sind Börsen und Online Plattformen wie ebay und ricardo gute Quellen.

• Benutzer-Avatarbild

Neue Beleuchtung Re 4/4 I

Cebu Pacific - - Beleuchtung

Beitrag

Hallo Marc Ohne es genau zu wissen, würde ich behaupten, die Beleuchtung wird nur via Decoder funktionieren. Wenn du die Lok mit Wechselstrom betreiben willst, müsstest du für die Beleuchtung ein konstante Gleichspannung zur Verfügung stellen. Das gibt weitaus mehr Aufwand als einen Decoder einzubauen und die Lok auf diesem Weg analog zu betreiben. Kannst du die Anleitung scannen und hier einstellen?

• Benutzer-Avatarbild

Neue Beleuchtung Re 4/4 I

Cebu Pacific - - Beleuchtung

Beitrag

Gibt es dazu keine Anleitung? Willst du die Lok analog oder digital betreiben? An die Lötstelle + kommt der blaue gemeinsame Rückleiter des Decoder. U/H wird für gelb und weiss sein. Bei uP vermute ich den Anschluss an den Mikroprozessor.

• Benutzer-Avatarbild

Für Liebhaber der Spur 0 Blecheisenbahnen führt Max Stahel ein Teil seiner Buco Modelle auf originalem Schienenmaterial vor. Es funktioniert alles bestens, wir haben es heute getestet.

• Benutzer-Avatarbild

HAG-Wunschliste

Cebu Pacific - - Wunschmodelle

Beitrag

Für solche Modelle würde sich die SPS Technologie empfehlen. Fehlt einfach noch der Modellbauer der das Urmodell baut.

• Benutzer-Avatarbild

Die Modelleisenbahner Pfannenstiel (MEP) laden interessierte Modellbahner am 7. November 2015 zu einem Besuchstag im Vereinslokal in Meilen ein. Präsentiert werden die Spuren 1 mit live steam und elektrischem Betrieb, Spur 0 und Spur N mit digital gesteuerten Fahrzeugen. Zudem gibt es interessante Diskussionsthemen zu den Themen live steam, Eigenbauten von live steam Lokomotiven, Rollenprüfstand für Spur 1 mit Waage für die Achsgewichte sowie Landschafts und Geländebau.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Rüdiger Die Haftreifen wurden gewechselt weil sie glänzende Stellen aufwiesen, entweder durch Oel oder durch das Schleudern. Nach dem Test am Freitag war bei einigen Haftreifen die Oberfläche leicht aufgerissen. Am Samstag hatten wir dieses Problem nicht. Das die Lok teils schleuderte, kann ich mir gut vorstellen aber nicht bestätigen, ich hatte eine fixe Position und darum keinen direkten Blick auf die Räder. Sobald der Zug in Bewegung ist drücken von hinten 44kg wenn die Lok langsamer wi…

• Benutzer-Avatarbild

Der Beitrag zum Event von Tele 1.

• Benutzer-Avatarbild

Werner, Jetzt verstehe ich deine Frage. Das Foto wurde in der Zeit geschossen als ich die Haftreifen wechselte. Damit das möglich ist, muss die Drehgestellblende und der Schleifer entfernt werden. Somit war die Lok nur für einige Minuten temporär ohne Schleifer.

• Benutzer-Avatarbild

Ein Bericht in der Neuen Luzerner Zeitung inklusive Video. Die Panne blenden wir einmal gekonnt aus. Sehr gut zu hören ist wie Lok richtig arbeiten muss und das Geräusch der Wagenräder. Es kommt sehr realistisch herüber.