Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 144.

• Benutzer-Avatarbild

HAG Produkte Datenbank

erzhal - - Anregungen / Kritik / Feedback

Beitrag

Hallo Hermann Danke für den Input, den ich gerne entgegennehme, mir aber auch erlaube, dazu meine Kommentare abzugeben Zitat: „Nun denn, bei so viel Eigenlob ist es wohl unausweichlich, dass kundenseitig eine maßvolle Relativierung erfolgt. Ich gestatte mir somit folgende Bemerkungen, die Sie aber ggf. als nicht konstruktiv genug erachten mögen:“ Das mit dem Eigenlob lasse ich so nicht gelten, es ist und war ganz sicher nicht die Absicht. Habe ja ganz klar geschrieben "für mich kann ich festhalt…

• Benutzer-Avatarbild

Stand der Datenbank

erzhal - - Anregungen / Kritik / Feedback

Beitrag

Habe heute - also über 4 Jahre nach dem produktiven Start - mal nachgesehen, wie gross der aktuelle Datenbestand in der Zwischenzeit überhaupt ist. Online gegangen sind wir mit ca. 1750 Datensätzen. Durch die Vermeidung von Redundanzen (AC und DC Modelle sind bei UNUM separat geführt) konnten wir die Datenmenge von UNUM um über 40% reduzieren. Heute sind wir bei 3628 Datensätzen angelangt, d.h. der Datenumfang ist kräftig gewachsen (und wächst weiterhin kontinuierlich). Da die UNUM-DB höchstens …

• Benutzer-Avatarbild

Wiederum in Zusammenarbeit mit HAG kündigt gecko design die beiden WWF Loks Re 620 Galapagos und Re 620 Madagaskar an forum.hag.ch/index.php/Attachm…8f74d4ea0f26874b8dc96c6c6 forum.hag.ch/index.php/Attachm…8f74d4ea0f26874b8dc96c6c6 Wie bei den anderen Modellen dieser Serie, das wunderschöne Design stammt natürlich von Turi Seitz. Produziert und vermarktet werden diese Modelle gemeinsam von HAG und Turi. Die geplante Auslieferung ist Q2/2020, es ist eine beschränkte Einmalserie. Bestellungen werd…

• Benutzer-Avatarbild

Wer per Mail mit HAG korrespondiert wird feststellen, dass seit heute in der Mailsignatur ein neues Banner verwendet wird: forum.hag.ch/index.php/Attachm…8f74d4ea0f26874b8dc96c6c6 Dank der neu auf dem Gebäudedach eingerichteten Photovoltaik-Anlage - notabene der 4. grössten im Kanton Nidwalden - kann HAG zu 100% mit selbsterzeugten Solarenergie versorgt werden. Obwohl ich ganz sicher kein "Grüner" bin, diese Tatsache finde ich dennoch bemerkenswert und sicherlich wert, dies auch herauszustreiche…

• Benutzer-Avatarbild

Unbekannte Lokomotive von Hag(1965)

erzhal - - Lok Modelle

Beitrag

Zitat von Timo_Henninger: „ Dabei fand ich einen Karton von Hag aus dem Jahr 1965 mit einer Lokomotive die ich leider niergends im Internet finde. Habe die Bilder mit angehängt. Vieleicht kennt sie ja jemand. “ Hallo Timo Es ist genau richtig, was Oski oben geschrieben hat. Hier kann ich Dir noch den Link zum Artikel in der HAG Produkte-Datenbank liefern, da findest Du die Info und Bilder des Modells. Deine Fotos zeigen die erste Version mit der Reliefbeschriftung.

• Benutzer-Avatarbild

HAG informiert frühzeitig: Sehr geehrte Kundinnen und Kunden Mit diesem Schreiben informieren wir Sie frühzeitig über die Preisänderungen für unsere Ersatzteile ab dem 1. Januar 2020. Die steigenden Kosten bei der Beschaffung unserer Rohmaterialien sowie die erhöhten Personalkosten zwingen uns, die Preise von sämtlichen HAG Ersatzteilen um 10% anzuheben. Die Preisanpassungen beziehen sich auf Bestellungen von Ersatzteilen ab 1. Januar 2020. Für Bestellungen bis zum 31. Dezember 2019 gelten noch …

• Benutzer-Avatarbild

Die beiden grünen Städte-Loks Ae 6/6 Burgdorf (Artikelnummer 11524) und Ae 6/6 Pratteln (Artikelnummer 11527) befinden sich in Auslieferung.

• Benutzer-Avatarbild

HAG kündigt gleich vier weitere Versionen der WRS-Loks an, nämlich: - HAG 16070 Re 430 WRS (430 111, eckige Lampen) - HAG 16071 Re 430 WRS (430 115, runde Lampen) - HAG 16072 Re 421 WRS (421 373) - HAG 16073 Re 421 WRS (421 381) Die Auslieferung ist für QI/2020 geplant, Bestellschluss ist der 15.12.2019 Die Details sind in den angehängten PDF's enthalten. forum.hag.ch/index.php/Attachm…8f74d4ea0f26874b8dc96c6c6 forum.hag.ch/index.php/Attachm…8f74d4ea0f26874b8dc96c6c6 forum.hag.ch/index.php/Attac…

• Benutzer-Avatarbild

Aufgrund der grossen Nachfrage legt HAG eine 2. Auflage der Re 430 Widemer Rail auf. forum.hag.ch/index.php/Attachm…8f74d4ea0f26874b8dc96c6c6

• Benutzer-Avatarbild

Ich erlaube mir, hier noch auf meinen Beitrag zur Grafikunterstützung durch Turi Seitz aufmerksam zu machen.

• Benutzer-Avatarbild

... und hier ist die oben erwähnte Schablone zum Download verfügbar: forum.hag.ch/index.php/Attachm…8f74d4ea0f26874b8dc96c6c6

• Benutzer-Avatarbild

HAG beschreitet mit dem Weihnachtsverkauf 2019 einen neuen Weg. Am Samstag, 30.11.2019 von 9 bis 14 Uhr findet der Weihnachtsverkauf in Stansstad bei HAG statt. Angeboten werden alle Lagerartikel (Loks, Wagen und Gehäuse - aber an diesem Tag keine Ersatzteile!) mit einem Rabatt in der Höhe von 20-25% Selbstverständlich umfasst das Ereignis auch das gemütliche Zusammensein und was zu trinken und zu futtern gibt's auch - ganz regional Nidwaldner Bratchäs. Soweit ist da noch nicht viel Neues zu ver…

• Benutzer-Avatarbild

Die Zusammenarbeit Turi Seitz und HAG funktioniert tiptopp. Deshalb wurde das nächste Projekt in Angriff genommen. Basierend auf dem original Gerber-Design der Pilatus PC-12 NG wird eine nummerierte, limitierte Sonderserie in weiss und schwarz von HAG produziert (und vertrieben): forum.hag.ch/index.php/Attachm…8f74d4ea0f26874b8dc96c6c6 Zur Lok gehört dann auch ein Zertifikat. Bestellschluss: 30.11.2019, geplante Auslieferung ist das QI/2020 Alle Details im angehängten Flyer: forum.hag.ch/index.p…

• Benutzer-Avatarbild

HAG kündigt die neue, modernisierte Version des IC2000 an. Vom Steuerwagen über Restaurant-, Bistro- und Gepäckwagen bis hin zu den 1. und 2. Klassewagen wird alles angeboten. Die Details sind dem angehängten Flyer zu entnehmen, Bestellungen werden bis Ende September entgegengenommen, die geplante Auslieferung ist im Q4/2019. forum.hag.ch/index.php/Attachm…8f74d4ea0f26874b8dc96c6c6

• Benutzer-Avatarbild

Mit dem frei programmierbaren Schaltmodul FPSM bringt Polytrona eine Entwicklung auf den Markt, die sowohl für analoge als auch digitale Anlagen eingesetzt werden kann, sowohl für einen manuellen als auch automatischen Betrieb. Das FPSM ist nicht nur für Digital-Freaks sondern auch für Analogfahrer, Anlagen- oder Dioramenbauer. Es ist absolut Hersteller- aber auch Spur-unabhängig und benötigt auch keine Digital-Zentrale (ein PC, Tablet oder Handy genügt). Damit lassen sich die verschiedensten Ko…

• Benutzer-Avatarbild

HAG kündigt die sofortige Verfügbarkeit an: Neuer Boden- und Beleuchtungsprint für Ae 6/6, zusätzlich mit rotem Zugschluss Der Bodenprint wurde mit grösseren Lötstellen designed und er verfügt über eine 21-Pol Schnittstelle. Der Beleuchtungsprint ist für 3+1 plus 1 x rot. Es braucht keine grossartigen Umbauarbeiten, es können die bestehenden Montagegewinde verwendet werden. Hier noch der Flyer: forum.hag.ch/index.php/Attachm…8f74d4ea0f26874b8dc96c6c6 Übrigens: Sollte ein Bedarf für eine PluX-Sch…

• Benutzer-Avatarbild

Ankündigung der beiden neuen SBB Cargo Loks als Erstauflage HAG 16267 Re 420 280-0 „Vorwärts.“ + „En avant toute!“ HAG 16268 Re 420 288-3 „Avanti tutta!“ + „Vorwärts.“ Die Loks sind auf den beiden Seiten unterschiedlich beschriftet, d/f resp. d/i Geplant ist, diese beiden Modelle im Q4/2019 auszuliefern, Bestellschluss ist der 31.8.2019 forum.hag.ch/index.php/Attachm…8f74d4ea0f26874b8dc96c6c6 forum.hag.ch/index.php/Attachm…8f74d4ea0f26874b8dc96c6c6

• Benutzer-Avatarbild

Bin zwar ein absoluter Undigit (ich sammle nur und fahre nicht), aber es spielt meines Wissens keine Rolle, welchen LokPilot Du nimmst. Mein Vorschlag ist aber: Kontaktiere doch einen Fachhändler in Deiner Nähe (der nächste dürfte wohl H.R. Gehri Modellbahnen in Steinmaur sein, Tel. 044 853 46 77). Sie können Dir Deine Lok problemlos umbauen. Du kannst aber auch HAG anschreiben, auch HAG kann die Lok auf Digital umbauen.

• Benutzer-Avatarbild

Auch im 2019 nutzt HAG die Gelegenheit anlässlich der 2019-er RailDays sich und ihre Produkte zu präsentieren. Kleines Highlight: es wird speziell für diesen Anlass eine Kleinserie Re 460 Rail Days produziert. forum.hag.ch/index.php/Attachm…8f74d4ea0f26874b8dc96c6c6 Mehr Info zum Anlass und zur Lok findet man im angehängten Flyer. forum.hag.ch/index.php/Attachm…8f74d4ea0f26874b8dc96c6c6

• Benutzer-Avatarbild

Ab sofort befindet sich auch die grüne Städtelok Ae 6/6 Emmen (Artikel-Nr. 11510) in Auslieferung.