Anregung zum Spannungsprüfer

      Anregung zum Spannungsprüfer

      An das Entwicklerteam

      Da es auch Modellbahner im H0-Bereich mit Oberleitungsbetrieb gibt, hätte ich da einmal einen Gedankenanstoss zum aktuell erhältlichen Spannungsprüfer.

      Vision:
      Verlängern des Print auf ca. 75mm. Der auf der AC-Seite vorhandene mittige Kontakt als Kontakt zu der Oberleitung ‚missbrauchen‘. Unabhängig davon ob in der Oberleitung AC oder DC vorhanden ist. Wie eine solche Verwendung des Spannungsprüfers technisch gelöst werden kann, wenn bei der Anwendung die beiden DC-Schienenkontakte dazu verwendet werden, kann ich nicht beurteilen. Der Spannungsprüfer hätte, wie bisher, im gleichen Plastiktütenformat Platz.
      Die bestehende Verwendung für Zweileiter- sowie Dreileiterfahrer ohne Oberleitung sollte wie bisher vorhanden sein.

      Da der Spannungsprüfer immer händischen Einsatz voraussetzt sollte mit etwas zurückhaltender Anwendung beim Test mit Oberleitung diese nicht gleich beschädigt werden.

      Mit Gruss
      Bruno
      Ich hätte noch eine weitere Anregung. Könnte man die Schienenkontakte ein weniger tief machen, das man bei Finescale-Gleis (z.B. PECO) den Spannungsprüfer nicht schräg hinhalten muss?

      Ansonsten find ich die Spannungsprüfer top.

      Gruss
      Matthias
      Gruss Matthias