Vorführungen 2014 im Berner-Modell-Eisenbahn-Club BMEC (25./26.10. + 01./02.11.14)

      Vorführungen 2014 im Berner-Modell-Eisenbahn-Club BMEC (25./26.10. + 01./02.11.14)

      Hallo zusammen

      Auch dieses Jahr seid ihr Alle herzlichst zu den öffentlichen Vorführungen des Berner Modell-Eisenbahn-Club BMEC (wo ich auch Mitglied bin) eingeladen!

      An den folgenden vier Tagen habt ihr Gelegenheit dazu:
      - 25./26. Oktober 2014 10-16 Uhr
      - 1./2. November 2014 10-16 Uhr


      Das können wir euch bieten:
      - grosse Spur 0-Anlage mit abwechslungsreichem Fahrbetrieb
      - Betriebsaufnahme der renovierten Spur H0-Anlage
      - Börse und Büchermarkt
      - Modellbahn-Shop
      - Puffer-Bar mit vielseitigem Angebot

      Das BMEC-Clubhaus an der Freiburgstrasse 140, 3008 Bern ist perfekt erreichbar mit den Tramlinien 7 und 8 sowie den S-Bahnlinien 2,3 und 6. Ausstieg bei der Haltestelle Ausserholligen SBB/GBS; hier geht's direkt zum Fahrplan.

      Wer unsere Anlagen bereits gesehen hat, für den lohnt sich ein erneuter Besuch trotzdem :P . Denn fleissige Clubmitglieder (nicht ich...) arbeiten derzeit an der Digitalisierung der H0/H0m-Anlage und dieses Jahr konnte nun der gesamte H0-Teil fertig gestellt werden. Neben zwei Schattenbahnhöfen und einem sichtbaren Hauptbahnhof schlängelt sich die doppelspurige H0-Strecke durch eine Schweizer Gebirgslandschaft. Als Besonderheit kann der eine Schienenstrang nicht nur mit 2-Leiter sondern auch mit 3-Leiter Fahrzeugen befahren werden. Dabei ermöglicht eine ausgeklügelte Steuerung einen interessanten Mischbetrieb: So können sich auf Blockdistanz 2-Leiter und 3-Leiter Fahrzeuge folgen! Die Bedienung der Anlage erfolgt vollautomatisch, manuell (oder beides zusammen) via ECOS-Traincontroller, wobei die Bedienoberfläche so gut wie möglich einem Domino nachempfunden wurde.

      Hoffentlich habe ich euch nicht abgeschreckt mit dem vielen Text :facepalm: ... Wer sich lieber durch Bilder inspirieren lässt, findet diese hier und hier.

      Auf jeden Fall würde mich euer Besuch sehr freuen :thumbup:

      Gruess Julian

      PS: Mit meinem HAG TRIEBZUG ist auch unser Lieblingshersteller sicher vertreten :) .
      PS2: Für alle Fälle hier noch der Flyer: bmec.ch/gf/getflyer.php Reproduktion, Weiterleitung, etc. ist ausdrücklich erlaubt!

      Edit: Öffnungszeiten ergänzt
      eisenbahnfans.ch - Die Website für Eisenbahnfans!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „eisenbahnfans.ch“ ()

      Hallo zusammen!

      Nächsten Sonntag, den 14. Dezember 2014 besteht anlässlich des Eröffnungsfestes vom neuen Europaplatz noch einmal die Gelegenheit, unsere Clubanlagen zu besichtigen, ausnahmsweise zum NULLTARIF.

      Ausstieg neu bei der Haltestelle Bern Europaplatz mit den S Bahn-Linien S2, S3 oder S6 sowie mit den Tramlinien 7 oder 8 bis Haltestelle Europaplatz, Bahnhof (vormals hiess es Ausserholligen SBB/GBS, oder so... :rolleyes: )

      Alle Details findet ihr im Flyer unter bmec.ch/souvenir/flyer_eroeffnungsfest_europaplatz.pdf



      Gruess Julian

      @class66 : Danke für dein Interesse, vielleicht passt es ja einmal wenn du sowieso in der Schweiz bist :)
      eisenbahnfans.ch - Die Website für Eisenbahnfans!