Re 460 048-2 SBB RailAway

      Re 460 048-2 SBB RailAway

      Wieder einmal kurvt eine neue Werbelok auf dem Schweizer Schienennetz herum, diesmal ist es die Re 460 048-2 mit der Werbung für 15 Jahre RailAway.

      Heute konnte ich die Lok nun das erste Mal fotografieren, hier am IC 729 Genève - St. Gallen, zweimal kurz vor Bern und einmal kurz vor Bern Wankdorf:



      Die Lok ist zweisprachig, d.h. eine Front/Seite ist deutsch und die andere Front/Seite ist französisch.

      Die Lok gefällt mir sehr gut, deshalb habe ich diesen Beitrag im Unterforum "Wunschmodelle" veröffentlicht... :whistling: :P

      Gruess Julian

      PS: Mehr Details finden sich auf der Seite von Caboruivo, der im Gegensatz zu mir die Lok bereits im Stillstand ausgiebig und auch von der Seite fotografieren konnte.
      eisenbahnfans.ch - Die Website für Eisenbahnfans!
      Hallo Teddy,

      Diese Weiche in Bern Wylerfeld ist schon längere Zeit so. Man hat einfach die teure Verbindung zum Hauptgleis sowie die Fortsetzung Richtung Wankdorf ausgebaut (letzteres wohl wegen dem neuen SBB Hauptsitz). Die nun noch verbliebenen Schienen scheinen niemanden zu stören. Doch sobald der Platz gebraucht wird, sind die Schienen weg.

      Gruess Julian
      eisenbahnfans.ch - Die Website für Eisenbahnfans!