Ae 6/6 "Nidwalden"

      Ae 6/6 "Nidwalden"

      Habe im MoBa-Forum eben ein Bild der neuen Lok gesehen. Bin etwas verunsichert: Das Modell scheint ein Zwitter zu sein: Mit dem frontalen Handlauf aber ohne Rangiertritt - jedenfalls soweit ich erkennen kann - eine Version "mit ein bisschen UIC"? Das kann ja eigentlich gar nicht sein, oder?

      Ich bitte um Herztropfen!
      Freundliche Grüsse, Roger

      Ae 6/6-Ticker: 74 grüne ... und eine weitere ist bestellt.

      Nichtstun ist besser, als mit grosser Mühe nichts zu schaffen.
      @ Roger

      Dem ist so hatte eine Lok in den Händen, Lok ist gut gemacht, Dach für meinen Geschmack etwas zu dunkel, aber besser als die teilw. zu hellen Dächer von anderen Loks, anderen Herstellern. UIC Dose samt Handlauf ist vorhanden... Rangiertritt fehlt.

      Nach aussagen von SBB Mitarbeitern gab es zwar Loks die bereits eine UIC Dose (zwecks einem Auffenthalt in einer HW) erhielten und noch kein Rangiertritt hatten, bzw. umgekehrt. Der Rangiertritt wurde aber immer mit dem Handlauf zusammen montiert.

      Sprich bei einzelnen Fahrzeugen würde z.B. gehen, Rangiertritt + Handlauf (ohne UIC Dose), oder eben UIC Dose ohne Rangiertritt + Handlauf. Bei welchen Fahrzeugen dies in Frage käme müsste man genau abklären.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher