Werbelok`s Gottardo 2016 Re 460/Re 420 im 2er-Set

      Auch ich freue mich über die Gottardo Werbelok. Was mir aber ein bisschen die Nackenhaare hochstehen lässt, ist diese schreckliche Lösung mit dem Klima-Gitter bei der Re 4/4. Gibt es da nicht eine elegantere Lösung?
      Zum Beispiel ein Aufdruck wie bei der Re 6/6 (wobei der Zwischenraum zwischen Türe und Rahmen gänzlich schwarz statt rot sein sollte).
      Oder in das Gehäuse eine Vertiefung einfräsen, damit das Klima-Gitter eben eingesetz werden kann?

      Danke für's Prüfen
      Bruno

      dulce_k schrieb:

      Gerüchteweise soll sich ein umtriebiger Händler schon mal die ganze Produktion von 250 Sets gesichert haben. Es wäre wirklich schade, wenn man das Set nicht über seinen bevorzugten Händler bestellen könnte.


      Sollte dies tatsächlich zutreffen, so werde ich vermutlich auf die Anschaffung von weiteren HAG-Loks verzichten müssen. Ich lasse mir nicht vorschreiben, wo ich HAG-Loks beziehen muss. Selbstverständlich werde ich die Loks, die noch in Bestellung sind, abnehmen. Somit hätte ich dann ca 30 - 40 HAG-Loks.

      Romeo

      dulce_k schrieb:

      Gerüchteweise soll sich ein umtriebiger Händler schon mal die ganze Produktion von 250 Sets gesichert haben. Es wäre wirklich schade, wenn man das Set nicht über seinen bevorzugten Händler bestellen könnte.


      Hallo zusammen

      Das wäre doppelt schade - wenn es denn so wäre, dass sich ein Händler eine/die ganze Produktion sichert (das verstösst sicher gegen die Prinzipien, über DEN FACHHANDEL zu liefern - es heisst ja nicht DEN FACHHÄNDLER) und wir nur über Sets sprechen - es gibt bestimmt zahlreiche Modellbahner die entweder nur eine der beiden Loks möchten (mir gefällt speziell die BoBo) und/oder schlicht und einfach nicht so viel Geld auf einmal ausgeben möchten oder können.

      Bitte an Hag: Denkt an alle, bleibt den Prinzipien treu (FachHANDEL nicht Fachhändler) und bleibt einigermassen erschwinglich - das ist einfacher, wenn Loks nicht als Doppelpack gekauft werden müssen.

      Gruss Christian
      Hallo zusammen

      @Romeo
      Es ist Dein Recht einzukaufen bei wem Du willst. Ich finde es schade das Du als gestandener Modelleisenbahner eine Entscheidung auf Gerüchtebasis triffst. Sollte Deine Vermutung stimmen, musst Du Dich fragen, hat der Händler die ganze Serie des Set gekauft oder hat er die Serie des Set so bei HAG bestellet. Auch Du kannst eine 50iger oder 100ter Serie bei einem Modelleisenbahnhersteller in Auftrag geben und so hast Du das alleinige Verkaufsrecht. Es gibt einige Modelleisenbahnhändler die sich Serien bestellen und das Alleinverkaufsrecht ausüben.

      @Christian, dulce_k diese Überlegung solltest Ihr auch machen und das verstösst nicht gegen die Prinzipien, über DEN FACHHANDEL zu liefern. Der Fachhandel hat "gekauft oder bestellt", so wie dulc_k vermutet.
      Meinerseits habe ich das Set bei meinem Händler bestellt und bin gespannt ob ich es bekomme.

      Gruss

      Marino

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rio079“ ()

      - es gibt bestimmt zahlreiche Modellbahner die entweder nur eine der beiden Loks möchten (mir gefällt speziell die BoBo)


      Ich bin nur an der Re 460 interessiert. Sollen wir uns zusammen tun, falls die Loks wirklich nur im Set erhältlich sind?


      Viele Grüsse
      Pascal - Im Hag-/ und MoBa-Forum als "Re 460" via PN erreichbar