Hag ankündiungen

      Hag ankündiungen

      Leider kommen viele Loks und Wagen lange nicht bei Hag. Andere Hersteller sind in solchen Hinsicht besser. Märklin oder Roco haben es soweit besser im Griff. Der Neuheitenkatalog kommt nicht für 2015 bei Hag. Darum kaufe ich fiele Artike dort wo Sie auch gibt. Kann sein Märklin, Roco und Liliput. Ist schade für die Firma Hag so können Sie weniger Artikel verkaufen. Gewisse Modele kommen fast nie mehr wie S-Bahn usw.. . Ich wünsche mir das Hag noch besser und mehr Artikel auch wirklich hat in Zukunft.
      Lieber Christian
      Die Firma Hag ist natürlich viel kleiner als etwa die Firma Märklin. Es sind auch nicht 600 Personen in Ungarn mit der Montage beschäftigt. Die Firma Hag in Stans hat sich durch professionelles Verhalten des Firmenchefs aus den Trümmern der untergegangenen Hag Modelleisenbahnen AG Mörschwil gerettet und arbeitet sich sukzessive nach vorn. Einige der Ankündigungen wurden durch abgewandertes Know-how und teils veraltete Maschinen verzögert. Mittlerweile treffen die Ankündigungen fast punktgenau ein. Noch vor drei Monaten geisterten Unkenrufe durch die Modellbahn-Welt, das sei aber gar kein Re 6/6-Jahr wie angekündigt. Es lohnt sich aber, diese Aussage auf den Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Es wimmelt von neu ausgelieferten Re 6/6! Auch die anderen angekündigten Lokomotiven kommen offensichtlich laufend.
      Nun möchte ich noch einen Vergleich machen. Vor zwei Tagen besuchte ich meinen Moba-Händler und fragte nach der Diesellok von Vossloh (G2000) der DB. Die wurde von Märklin für das 3. Quartal angekündigt. Die gleiche Lok im Design der SBB Cargo war auf das 4. Quartal versprochen. Keines der Modelle ist auch nur in Sichtweite. Also versagt hier Märklin trotz aller Grösse deutlich.
      Fazit: Habe doch eine wenig Geduld. Hag liefert sicher noch und erst noch in besserer Qualität. Und falls jetzt noch ein Einwand wegen dem Preis kommen sollte: Qualität hat seinen Preis!
      Herzliche Grüsse
      Oski
      Hallo zusammen

      Da muss ich Oski voll und ganz zustimmen. Die Übernahme war alles andere als einfach. Wir sollten hier im Forum doch einfach konstruktive Kritik geben, so kann sich HAG Stans verbessern. Es ist mir klar, wenn etwas angekündigt wird, möchte man das gute Teil so schnell wie möglich bei sich zu Hause haben, geht mir nicht anders.
      Jedoch finde ich hat sich HAG Stans was die Liefertermine angeht doch schon verbessert. Am Anfang wurde viel zusammen als Wiederauflage angekündigt, obwohl man vermutlich den Aufwand dessen Produktion unterschätzt hat. Auch musste das Chaos im Lagerbestand von Mörschwil bereinigt werden, welches viel Zeit in Anspruch genommen hat, ohne dass dann wirklich viele neue Modelle in dieser Zeit erstellt werden konnte.

      Gruss

      Yves