LED Beleuchtung Re 4/4

      LED Beleuchtung Re 4/4

      Guten Tag,

      Nach der Re 465 und Re 6/6 liess ich bei HAG an zwei Re 4/4 die neue LED Beleuchtung einbauen. Leider stelle ich fest, dass die Leuchtstärke der Re 4/4 bedeutend schwächer ist als an den vorangegangenen Modellen.
      Woran liegt das wohl? Ist dies auch anderen Forum Mitglieder aufgefallen?

      Danke für Kommentare.

      Gruss
      Franz
      Gruss Franz

      HO, AC, K Gleis, ECoS 50200, TCG 9.0 B3, LDT, Qdecoder, Viessmann, Microscale
      Guten Tag Christian,

      Es handelt sich um Re 4/4 II der neuen Generation, Artikel-Nummer 16226-31 und 16211-31. HAG bietet nur für diese Lok Typen das Umrüsten auf LED Beleuchtung an.
      Eigentlich erwartete ich auch eine Stellungnahme von HAG.

      Gruss
      Franz
      Gruss Franz

      HO, AC, K Gleis, ECoS 50200, TCG 9.0 B3, LDT, Qdecoder, Viessmann, Microscale
      Werter Franz

      Es ist möglich, dass der Abstand der LED zum Lichtleiter zu gross ist. Weiter kann es am Kürzen der Lichtleiter liegen.
      Bei den Re 6/6 und Re 4/4 ll werden die gleichen LEDs sowie die gleichen Leistungen verwendet.

      Jedoch um es genau sagen zu können, muss ich die Lok vor Ort haben. Kannst du mit der Lok vorbeikommen
      oder sie mit dem entsprechendem Vermerk einsenden?

      Gruss Heinz
      Guten Abend Heinz,

      Vielen Dank für die Antwort. Herr Dos Santos wechselte an den beiden Re 4/4 die Lichtleiter kürzlich aus. Es schien, dass die Lichtstärke sehr minim verbessert wurde. Aber nicht die Leuchtstärke der Re 465 und Re 6/6 erreicht.
      Denkst du, dass eine weitere Kontrolle noch etwas verbessern kann? Wenn du denkst ja, bringe ich die Maschinen gerne noch einmal vorbei.

      Zum Voraus besten Dank für deine Bemühungen.

      Freundliche Grüsse
      Franz
      Gruss Franz

      HO, AC, K Gleis, ECoS 50200, TCG 9.0 B3, LDT, Qdecoder, Viessmann, Microscale