Hakenkupplung Re 4/4 II neue Generation

      Hakenkupplung Re 4/4 II neue Generation

      Guten Tag
      Werte Forumisten

      Ich konnte via Internetbörse vor kurzem eine HAG Re 4/4 II neue Generation, grün, DC, Betriebsnummer 11224, erstehen. Sie ist mit NEM-Schacht ausgerüstet. Die Roco-Kurzkupplungen will ich nun durch Hakenkupplungen ersetzen. Welches Ersatzteil benötige ich, ET-Nummer, Länge der Kupplungen?

      Weitere Fragen:
      Hatten die Re 4/4 II n.G. seit Beginn NEM-Schächte mit NEM-Kupplungen oder waren bei den ersten Auslieferungen (1988) noch "normale" Hakenkupplungen in einem Stück montiert? Wenn ja, gibst diese normalen Haken noch?

      Wie nennt sich das Teil zwischen den beiden Drehgestellen, das mit den Sicherheitsmagneten und den Druckluftbehältern? Dieses Teil wird ja mit der Gehäuseschraube am Chassisboden angeschraubt. Kann dies als Ersatzteil bezogen werden und wie lautet die ET-Nummer?

      Vielen Dank für die entsprechenden Rückmeldungen.
      Es grüsst Mattioli

      "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)
      Die Hakenkupplung zum einstecken in den NEM-Schacht gibt es unter folgenden Nummern:
      152074-50 1 Paar Länge 6mm
      152075-50 1 Paar Länge 9.5mm

      Den alten Blechkupplungshaken gibt es unter der Nr. 160070-50 Blechkupplungshaken (5St)

      Das andere gesuchte Teil nennt sicht "Tankgarnitur mit Schraube" und trägt die Nummer 165070-90