Homepage

      Geschätztes HAG-Team

      Im letzten Jahr habe ich mich sehr über den Relaunch der Webseite gefreut. Es entstand eine gefällige und Moderne Webseite.

      Leider ist die Freude mittlerweile verflogen, denn die Webseite wird offenbar überhaupt nicht betreut.

      Ich erlaube mir (der Forenkategorie entsprechend) ein paar Punkte aufzuzählen:
      - Nur veraltete Produkte in der Produktedatenbank (wo sind Coop-Lok, IC2000, Beleuchtungssets....)
      - Keine Übersicht über Lieferbarkeit von Produkten
      - Zwar gibt es ein 2013er-Neuheitenprospekt. In der Produktdatenbank sucht man die Modelle aber vergebens. Was wird noch produziert und wann ca. oder was wurde schon produziert?
      - Keine Übersicht über aktuelle Ankündigungen wie Payerne-Lok, Magnetkupplung etc.
      - Die "News" werden nur als relativ sterile PDFs verlinkt, hier bietet das verwendete CM-Sytem sicherlich attraktivere Möglichkeiten.
      - Ein Newslettersystem fehlt

      Manchmal ist ein Blick zur "Konkurrenz" auch nicht verkehrt. So hat es z.B. Bemo, ebenfalls nicht mit übermässig Ressourcen ausgestattet, geschafft mit einem Homepage-Relaunch die Kundeninformationen wesentlich zu verbessern.

      Schlussendlich gewinnen durch eine aktuellere und schnellere Kommunikation alle, der Hersteller und die Kunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RoFr“ ()