Ae 6/6 Payerne - neue Lichtfunktionen?

      Ae 6/6 Payerne - neue Lichtfunktionen?

      Hallo zusammen

      Ich freue mich über die Ankündigung einer neuen Ae 6/6. Wird dieser Loktyp ebenfalls neue Lichtfunktionen aufweisen?

      Gruss
      Christoph

      PS: Ist auch eine Variante mit UIC-Ausstattung bestellbar?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dulce_k“ ()

      Alles was ich über die neuen Lichtfunktionen der Ae6/6 weiss, ist, dass die entsprechende Neuerung geplant ist. (Mit einer funktionierenden Falschfahrlampe - natürlich nur bei Kantonsloks - wäre man der Konkurrenz diesbezüglich weit voraus, denke ich.) Ob es aber schon bei der Payerne so weit ist, weiss ich auch nicht. Aber mir geht's da wie Oski: Hauptsache ist, dass überhaupt Licht brennt.... Und die Lok auch analog anständig läuft, bzw. die Parameter des Decoders ab Werk optimiert wurden.
      Freundliche Grüsse, Roger

      Ae 6/6-Ticker: 74 grüne ... und eine weitere ist bestellt.

      Nichtstun ist besser, als mit grosser Mühe nichts zu schaffen.
      Das wäre noch eine tolle Idee.
      Ich bin ja kein Ae 6/6 Sammler ( mache lieber Rolli mit den Re 460 Konkurenz ;) ) aber damit könnten vielleicht noch weitere Abnehmer gefunden werden.

      @Heinz
      wäre das nicht eine gute Idee ??
      So wäre die Auflage der Lok vielleicht etwas höher.
      sbb_bls_rm = DC Bahner = 8) | bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca
      @Chris, die "Wettingen" gehört nicht zu den allerseltensten Ae 6/6. Der begegnet man noch ab und zu. viel Glück bei der Suche.

      @Luca, ich fände es auch eine gute Idee, wenn man zukünftig die Epoche einer Wappenlok frei wählen könnte. Vor allem bei der Re 6/6 bleiben mir viele Modelle versagt, da sie oft viereckige Scheinwerfer aufweisen, statt die von mir bevorzugten runden Lampen. Man müsste die Produktion so umstellen, dass von jeder Version, (rot, grün, Scheinwerfer, runde Lampen) vorlackierte Gehäuse vorhanden sind, die je nach Bestellungseingang entsprechend bedruckt und konfektioniert würden. Der Mehraufwand hielte sich in Grenzen und würde sich möglicherweise durch höhere Verkaufszahlen rechnen.
      Ansatzweise wurde diese Rationalisierung von Heinz bereits erkannt und umgesetzt: so hat man für spätere Varianten rote und grüne Lokgehäuse vorbereitet, die man zu gegebener Zeit nur noch bedrucken muss - also muss die Farbe nicht mehr für jede einzelne Charge wieder neu angerührt werden. Ob man auch schon weitere Vor-Selektionen vorgenommen hat und im Reservepool zwischen UIC und Non-UIC unterschieden hat, weiss ich aber nicht. Aber sicher ist es zu dieser weitergehenden Flexibilität nur noch ein kleiner Schritt.
      Freundliche Grüsse, Roger

      Ae 6/6-Ticker: 74 grüne ... und eine weitere ist bestellt.

      Nichtstun ist besser, als mit grosser Mühe nichts zu schaffen.

      11465 - Oerlikon schrieb:

      @Chris, die "Wettingen" gehört nicht zu den allerseltensten Ae 6/6. Der begegnet man noch ab und zu. viel Glück bei der Suche.


      Roger, die grüne Wettingen steht längst in Würenlos. Ich meinte eine Ae 610 "Wettingen" im Cargo Design :)

      Ich stehe altersbedingt auf Loks mit UIC-Ausrüstung. Ausnahmen gab es natürlich bei den Aargauer Loks, aber auch nur dort, wo ich nicht wählen konnte.

      dulce_k schrieb:

      11465 - Oerlikon schrieb:

      Hey Chris,
      seit wann liegt Payerne denn im Kanton Aargau? ... Die kann Dich doch unmöglich interessieren, oder? =O


      Im Aargau gibt es nicht mehr viel zu holen, eine Ae 610 "Wettingen" wäre noch was!


      dulce_k schrieb:

      Im Aargau gibt es nicht mehr viel zu holen, eine Ae 610 "Wettingen" wäre noch was!


      Hallo dulce_k

      Die Ae 6/6 Wettingen in grün gab es schon unter der HAG Nummer 11 057-31 mit der Lok Nummer 11508. Wenn ich mich nicht täusche in einer Auflage von 50 Stück.
      :D
      Gruss

      Marino

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rio079“ ()

      Roger schrieb: ich fände es auch eine gute Idee, wenn man zukünftig die Epoche einer Wappenlok frei wählen könnte. :thumbsup:

      Hallo Roger
      Wäre schön, gibt dann aber ein Problem mit den Loknummern . (Beispiel: 11403 Schwyz) Da kannst Du ja nicht das Berner Wappen draufkleben. (Bern 11414)
      Was für eine Lösung siehst Du da?
      ?( ?(
      Schöne Woche.

      Gruss

      Marino

      Cebu Pacific schrieb:

      Bei freien Wahl der Epoche geht es um die gleiche Lok in verschiedenen Epochen, also rot oder grün, mit oder ohne UIC.


      Genau so etwas stelle ich mir vor, so könnten alle Ae 6/6 Fans bedient werden. Die ganz angefressenen Fans könnten dann gleich alle Varianten bestellen :)

      Gruss
      Christoph

      PS: Danke für all die Tipps zur Wettingen, ich habe schon längstens eine in meiner Sammlung.
      Mir wäre dabei einfach folgendes wichtig:
      Gleiche Chancen für alle - entsprechende Ankündigung mit passenden Artikelnummern (sonst hat eh niemand den Überblick und es ist vermutlich auch in der Produktion nicht zu überblicken) und Preisen.

      Man läuft halt Gefahr, dass es am Schluss dann 5 von jener Version und 3 von dieser sind wenn es zu viele Varianten gibt, ob das dann wirtschaftlich ist muss Hag selbst beantworten.