Jetzt vorbestellen: Re 460 031 MobilBonus

      Info MobilBonus

      Zuerst einmal herzlichen Dank für eure bis jetzt getätigten Bestellungen :) !

      Was die Bestellbestätigungen angeht, habe ich leider etwas Verspätung zu vermelden. Dies bedingt durch private und berufliche Aktivitäten, sowie neu nun auch noch infolge Probleme mit meiner Internetverbindung (nein, heute Abend war ich nicht etwa im Ausgang, sondern brav am Arbeiten :D ). Ich bin aber zuversichtlich, die Bestellbestätigungen am Sonntag versenden zu können...

      Wer noch keine MobilBonus bestellt hat, kann dies nach wie vor gerne unter mobilbonus.eisenbahnfans.ch tun. Aktuell sind noch einige Exemplare verfügbar.

      Gruess Julian
      eisenbahnfans.ch - Die Website für Eisenbahnfans!
      HAG hat mir freundlicherweise einen Flyer mit einer Fotomontage der MobilBonus-Lok erstellt :) (wie auch schon für die Sonderserien des Loki Depots Horw und c-gleis-plus.ch) :

      eisenbahnfans.ch/flyer-mobilbonus.pdf

      Zum Stand der Produktion kann ich folgendes berichten: Die Druckdaten wären bereit, nun warte ich nur noch auf die Logorechte der Firma Pininfarina...

      Gruess Julian
      eisenbahnfans.ch - Die Website für Eisenbahnfans!
      Info MobilBonus

      Die Re 460 MobilBonus befinden sich aktuell bei HAG in der Lackiererei und nächste Woche geht es los mit dem Tampondruck. Danach müssen die Modelle noch zusammengebaut werden, die Qualitätskontrolle inkl. Funktionstest bei HAG bestehen und verpackt werden. Somit sollte es realistisch sein, dass ich die Mobilbonus Mitte bis Ende März 2016 ausliefern kann.

      Übrigens: Es hat nach wie vor einige Exemplare übrig. Bestellungen nehme ich gerne via Bestellformular unter mobilbonus.eisenbahnfans.ch entgegen.

      Fragen beantworte ich gerne hier im Forum, via PN oder Mail.

      Gruess Julian
      eisenbahnfans.ch - Die Website für Eisenbahnfans!
      Info MobilBonus

      Ich habe gute Neuigkeiten: Die Re 460 MobilBonus sind nun fertig und ich darf sie abholen :)

      Nächsten Mittwoch, den 06.04.2016 am späten Nachmittag / frühen Abend findet ein Abholevent der etwas anderen Art statt: Wir sind teilweise unterwegs im Zug und teilweise ganz klassisch in einem Restaurant. Dadurch kommen wir am gleichen Abend in Spiez, Thun, Bern, Olten, Basel,Liestal, Sissach, Aarau, Lenzburg, Zürich HB, Flughafen und Winterthur vorbei. Den Teilnehmern ist es freigestellt, ob sie die ganze Reise oder nur einen kleinen Teil mitmachen wollen. In Bahnhöfen wo unser Zug länger hält, ist es auch möglich nur rasch zum Zug zu kommen, um die Lok abzuholen. Gleiches gilt für die Region Winterthur, wo der Restaurant-Halt geplant ist.

      Wer sich noch für eine MobilBonus-Lok interessiert, lieber vor Ort als Online kauft und allenfalls gerne an einem Teil des Abholeventes teilnehmen würde, soll sich doch bitte so bald wie möglich mit mir per Mail an mail@eisenbahnfans.ch in Verbindung setzen. Andernfalls ist es natürlich nach wie vor möglich, online mit dem Bestellformular unter mobilbonus.eisenbahnfans.ch zu bestellen.

      Ich freue mich - wie ihr sicher auch - schon sehr auf die Loks!

      Gruess Julian
      eisenbahnfans.ch - Die Website für Eisenbahnfans!
      Lieber Julian
      Der Abholevent heute war sehr gelungen. Noch viel besser ist aber die Lok MobilBonus! Die Druckqualität ist eine wahre Freude. Ich möchte dir für deine Initiative nochmals herzlich danken. Sicher möchte ich auch dem Hag-Team für die ausgezeichnete Arbeit danken. Ich möchte alle ermuntern, so ein Modell zu kaufen.
      Herzliche Grüsse
      Oski
      @Oski und Jan: Vielen Dank für eure Kommentare, es freut mich das euch die Lok so gut gefällt :)) Weiter möchte ich noch für eure Teilnahme am Abholevent herzlich danken. Ich habe ihn sehr kurzfristig erst angesagt und es war mal etwas anderes mit der Zugreise nach und Abendessen in Winterthur. Umso mehr freut es mich natürlich, dass alles so gut geklappt (hätte von der SBB ja auch nichts anderes erwartet :)) und ihr Spass hattet.

      ***

      Eigentlich habe ich ja schon wenige Tage nachdem ich die MobilBonus bei HAG abholen konnte, ein Exemplar ausgiebig fotografiert. Doch irgendwie konnte ich mich mit diesen Bildern nie so richtig anfreunden und für eine aufwändige Bildbearbeitung/neue Bilder fehlte mir gerade etwas die Zeit.

      Vor wenigen Tagen habe ich nun nochmals einen Versuch gewagt, eine Lok auf den Gartentisch gestellt und diese bei schönstem Sonnenlicht von allen Seiten fotografiert (mangels Ausrüstung bleibt mir ja auch fast nichts anderes übrig ).

      Hier das Ergebnis, die offiziellen Produktefotos der Re 460 MobilBonus, einmal die deutsche und einmal die französische Seite:



      Auch die Website mobilbonus.eisenbahnfans.ch habe ich entsprechend aktualisiert.

      Gruess Julian
      eisenbahnfans.ch - Die Website für Eisenbahnfans!