Elektrischer Kontakt bei Lokomotiven

      Elektrischer Kontakt bei Lokomotiven

      Guten Tag

      Ich stelle fest, dass Lok's unterschiedlich auf den Stromempfang reagieren. Beim Befahren gleicher Streckenabschnitte wird bei einigen Lok's der Strom unterbrochen, die Lok's halten an, andere fahren problemlos weiter. Lokomotiven der "alten Generation" fahren ohne ruckeln über alle Gleise der Anlage.
      Haben Forumsteilnehmer diese Erfahrung auch schon gemacht? Als Gegenmassnahme kann man PowerPack einbauen. Aber vielleicht gibt es noch weitere Verbesserungsmöglichkeiten.
      Danke für ein Feedback.

      Gruss
      Franz
      Gruss Franz

      HO, AC, K Gleis, ECoS 50200, TCG 9.0 B3, LDT, Qdecoder, Viessmann, Microscale

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schilt“ ()

      Guten Morgen Franz,

      habe des Problem folgendermaßen gelöst, hinter meiner Lok ist ein Personenwagen mit Stromabnahme und Innenbeleuchtung,
      dieser ist mit Elektrisch leitenden Magnetkupplungen von Almrose mit der Lok verbunden.
      Durch die Stromabnahme beider Fahrzeuge ist eine Unterbrechungsfreie Fahrt gewährleistet.
      Die nachfolgenden Personenwagen sind ohne Stromabnahme vom Gleis, die Innenbeleuchtung wird über die Magnetkupplung versorgt.

      Gruß Gunter

      H0, DC, Tillig Elite Gleis, Steuerung ECoS, Esu Decoder, Viessmann
      Danke Gunter
      Eine analoge Lösung setze ich bei Bedarf beim Einmessen von Lokomotiven mit TrainController ein.
      Auf meiner Anlage fahre ich mit Personen-, Güterzügen und Lokfahrten. Da ist ein zweiter Stromverbraucher nicht immer möglich.

      Gruss Franz
      Gruss Franz

      HO, AC, K Gleis, ECoS 50200, TCG 9.0 B3, LDT, Qdecoder, Viessmann, Microscale