ZKB S-Bahn Video
-
-
Danke 2low für den Hinweis.
Sorry. Wir mussten das Video neu posten:
facebook.com/photo.php?v=33077…0458095524&type=2&theater
-
-
-
Ich hoffe doch, genau wie auch der NDW (wie gehts dem Projekt übrigens? Ausser das Facebook-Bild aus Nürnberg ist es ziemlich still darum...) gehört das dritte Spitzenlicht nunmal zu den wesentlichen Änderungen eines DPZ+
Bei der LION BoBo hat man ja bewiesen, dass man die wesentlichen Änderungen hinbekommt. -
-
-
-
-
-
-
-
Aber hoffentlich ein "neutraler" DPZ+ (exkl. Lok natürlich) mal
Ich persönlich finde es schade, dass der NDW verkürzt ist (hier setzt man also auf Rückwärtskompatibilität ) kann den Entscheid aber verstehen (sonst müsste man die ganze Kooperation mit Fleischmann aufgeben und zu Tillig wechseln) und für uns Lang-Wagen-Fahrer besteht ja eben die Hoffnung, dass mal noch Tillig oder ein anderer einspringt. Die Lok kommt dann sowieso aus Stans.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RoFr“ ()
-
Werden die Sound-Files für die Re 450 neu aufgezeichnet? Alt-Hag hat ja bisher die Re 450 nie mit Sound angeboten (wohl mangels Soundfiles).
EDIT: Ich sehe in der ESU Sounddatenbank gibt es ein Soundfile - keine Ahnung also wieso in der letzten Hag-Preisliste 2011 bei den Sound-Versionen ein * ist...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „modellbahner“ ()
-
Hallo und guten Abend zusammen,
ich denke es ist hier erlaubt, ehrlich zu sein dass ich soeben diesen S-Bahnzug "Zürcher Kantonalbank" bei meinem Händler vorbestellt habe.
Darauf freue ich mich sehr, da ich die Leidenschaft zu Hag erst seit kurzem erfahren habe.
Mich würde interessieren, ob bei diesem Zug die neue stromführende Magnetkupplung von Hag zum Einsatz kommt?
Hat der Steuerwagen einen Funktionsdecoder für den Lichtwechsel oder wird dieser durch einen Schleppschalter ausgelöst?
Nun bleibt zu warten bis zum 1. Quartal 2015, aber wie sagt man so schön, Vorfreude ist die grösste Freude!!
Liebe Grüsse Patrik -
Für mich wären folgende Infos noch interessant:
- auf welches Kupplungssystem setzt man bei diesem Zug; FLE-stromführend oder die Hag Magnetkupplung?
- wie wird die Stromabnahme geregelt? Nur von der Lok, oder auch vom Steuerwagen aus. Wenn ja, wurde an eine ein- und ausschaltbare Schleiferumschaltung gedacht? -
Patrik Odermatt schrieb:
dass ich soeben diesen S-Bahnzug "Zürcher Kantonalbank" bei meinem Händler vorbestellt habe
Lieber Patrik
Schön! Dann sind sicher schon 2 Exemplare bestellt. Ich freue mich auch.
Herzliche Grüsse
Oski -
-
Wäre es möglich, etwas mit einer Schleiferumschaltung mit zusätzlichem Schleifer am Steuerwagen zu machen? So könnte man ihm Fahrbetrieb auch mit Signalstrecken (automatisches Bremsen) in beide Fahrrichtungen arbeiten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dulce_k“ ()
-
Danke für die Rückmeldung, schön wenn man bei den Kupplungen auch Kundenwünsche berücksichtigt!
Bei Punkt 2 war die Sache wie von dulce_k gemeint. Z.B. Liliput verwendet die ein- und ausschaltbare Schleiferumschaltung bei den Triebzügen. Das würde meiner Meinung nach beim Hag-Zug aus dem erwähnten Grund ebenfalls Sinn machen.
-