Modelle Lokgehäuse alte Generation

      Modelle Lokgehäuse alte Generation

      Guten Tag
      Ich eröffne hier mal das Thema zu Lokmodellen mit Gehäusen der sog. "alten Generation" von HAG.

      Ist von der HAG Modellbahnen GmbH vorgesehen irgendwann Neuauflagen zu tätigen? Hier mal eine Auflistung, was mir so spontan zu diesen Modellen in den Sinn kommt. Wenn ich etwas vergessen habe, bitte ergänzen:

      - BLS Re 4/4 (Re 425) braun; div. Wappenvarianten wurden von Old-HAG noch nicht hergestellt.
      - BLS Ae 4/4
      - BLS Ae 8/8
      - BLS Re 4/4 (ex-SBB); NINA-Farbgebung mit neuen Betriebsnummern

      - SBB Re 4/4 I; Betriebsnummernvarianten 1. und 2. Serie (Pendelversion / "Badewanne")
      - SBB Re 4/4 II (Einholmpanto); Letzte Betriebsausführung (Klimaanlage)

      Sind überhaupt noch Gehäuse vorhanden? Ich kann gut verstehen, dass man diese nicht mehr produzieren wird, allenfals noch Restposten aufbraucht.
      Gerade die von der BLS übernommenen SBB Re 4/4 II, welche heute vor den EWIII-Pendelzügen in NINA-Lackierung verkehren dürften bei Modellbahnern sehr beliebt sein.
      Es grüsst Mattioli

      "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)
      Soweit mir bekannt ist, hat man sich in Stans definitiv von der 'alten Generation' verabschiedet. Dass davon neue Varianten erscheinen werden halte ich für sehr unwahrscheinlich.
      Freundliche Grüsse, Roger

      Ae 6/6-Ticker: 74 grüne ... und eine weitere ist bestellt.

      Nichtstun ist besser, als mit grosser Mühe nichts zu schaffen.
      Auf einen Weg würde ich dies verstehen, andererseits aber auch nicht.

      Was ist den mit den alten Gehäusen welche noch übrig waren geschehen ?
      Denke nicht, dass zufälligerweise gleich alle Gehäuse verkauft wurden.

      ( ok, ich gebs ja zu. Ich hoffe immer noch auf eine HAG Re 4/4 171 Därligen ;( )
      sbb_bls_rm = DC Bahner = 8) | bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca
      Hat man sich nicht schon zu Mörschwiler-Zeiten von der alten Generation gelöst? Ich meine sowas sei in meinen löchrigen Synapsen gespeichert...

      Ich kann den Entscheid sehr gut nachvollziehen, denn diese Modelle sind im 21. jahrhundert wahrlich nicht als Modell hochwertiger Qualität zu verkaufen, ausser vielleicht unter einer HAG-Hobby Marke wie das Märklin macht.
      Ich schliesse mich modellbahner an. Die Nachfrage für die braunen Re 4/4 BLS ist nach wie vor da. Eben, im NH-Prospekt 2014 wurden diese ja auch angekündigt. So muss ich von einer "Lengnau" also wohl weiterhin träumen...
      Es grüsst Mattioli

      "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)
      Auch meine Partnerin und ich wären sofort Abnehmer für neue Modelle der Re 425, da wir sämtliche bisher produzierten 22 Modelle der BLS-Variante besitzen und die neu angekündigte 176 Hohtenn ist auch bereits beim Fachhändler bestellt.

      Ev. wäre ja auch die Modelle der 177 Zweisimmen, sowie 178 Schwarzenburg eine Kostengünstigere Variante, diese beiden Loknummern wurden ja schon einmal in der SEZ und GBS Ausführung aufgelegt worden.

      Möglicherweise sind ja die Druckvorlagen für die Wappen noch vorhanden und müssten nicht neu hergestellt werden?

      Gruss Andreas