Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 83.

  • Benutzer-Avatarbild

    HAG-Wunschliste

    Cebu Pacific - - Wunschmodelle

    Beitrag

    Für solche Modelle würde sich die SPS Technologie empfehlen. Fehlt einfach noch der Modellbauer der das Urmodell baut.

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Modelleisenbahner Pfannenstiel (MEP) laden interessierte Modellbahner am 7. November 2015 zu einem Besuchstag im Vereinslokal in Meilen ein. Präsentiert werden die Spuren 1 mit live steam und elektrischem Betrieb, Spur 0 und Spur N mit digital gesteuerten Fahrzeugen. Zudem gibt es interessante Diskussionsthemen zu den Themen live steam, Eigenbauten von live steam Lokomotiven, Rollenprüfstand für Spur 1 mit Waage für die Achsgewichte sowie Landschafts und Geländebau.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Rüdiger Die Haftreifen wurden gewechselt weil sie glänzende Stellen aufwiesen, entweder durch Oel oder durch das Schleudern. Nach dem Test am Freitag war bei einigen Haftreifen die Oberfläche leicht aufgerissen. Am Samstag hatten wir dieses Problem nicht. Das die Lok teils schleuderte, kann ich mir gut vorstellen aber nicht bestätigen, ich hatte eine fixe Position und darum keinen direkten Blick auf die Räder. Sobald der Zug in Bewegung ist drücken von hinten 44kg wenn die Lok langsamer wi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Beitrag zum Event von Tele 1.

  • Benutzer-Avatarbild

    Werner, Jetzt verstehe ich deine Frage. Das Foto wurde in der Zeit geschossen als ich die Haftreifen wechselte. Damit das möglich ist, muss die Drehgestellblende und der Schleifer entfernt werden. Somit war die Lok nur für einige Minuten temporär ohne Schleifer.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein Bericht in der Neuen Luzerner Zeitung inklusive Video. Die Panne blenden wir einmal gekonnt aus. Sehr gut zu hören ist wie Lok richtig arbeiten muss und das Geräusch der Wagenräder. Es kommt sehr realistisch herüber.

  • Benutzer-Avatarbild

    Werner Deine Frage verstehe ich nicht ganz. Die Lok hat einen ganz gewöhnlichen Schleifer wie jede Lok für das Märklin System. Die Ae 8/8 mit 4 Motoren wurden zwar gemäss Datenbank analog ausgeliefert, ob das elektronische oder sogar noch elektromechanische Umschalter waren, weiss ich nicht. Egal welche Version, die heutige Version mit den beiden Decodern ist sicher die leichteste davon. Entscheidend sind gute Haftreifen und nicht einige Gramm mehr oder weniger Lokgewicht. Eine analoge Lok verfü…

  • Benutzer-Avatarbild

    Der erste Beitrag in der Tagespresse, Luzerner Zeitung. luzernerzeitung.ch/nachrichten…Weltrekord;art9647,590582

  • Benutzer-Avatarbild

    Reto, Ob du das Modell kaufst oder nicht, hat keinerlei Einfluss auf den Umsatz von HAG. Für den Umsatz sorgt das Loki Depot Horw ganz alleine.

  • Benutzer-Avatarbild

    HAG Event in der Swissporarena

    Cebu Pacific - - HAG-Events

    Beitrag

    Die Anzahl gezogener Wagen sagt herzlich wenig aus, solange deren Gewicht nicht bekannt ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    HAG Event in der Swissporarena

    Cebu Pacific - - HAG-Events

    Beitrag

    Es gibt einen Rekord in der Länge, den es zu schlagen gilt, das sind 53.5m. Andere Kriterien können wir aufstellen, z.B. das angehängte Gewicht, den Wert des Zuges usw.

  • Benutzer-Avatarbild

    HAG Magnetkupplungen

    Cebu Pacific - - Kupplungen

    Beitrag

    Um genau zu sein, es ist der EWI als Kupplungswagen, 31 IC2000 Wagen und ein IC2000 Steuerwagen mit Schleifer, der bloss noch zusätzlich bremst. Macht total 33 Wagen. Der Zug wurde übrigens nie unabsichtlich getrennt. Es muss einfach mit etwas Gefühl angefahren werden, das ist alles. Eine Re 460 konnte den Zug auch noch ziehen, ist aber doch gelegentlich an den Anschlag gekommen und die Räder haben leicht durchgedreht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Oski, Die ersten Re 460 wurden noch analog mit dem elektronischen Umschalter ausgeliefert. Ich habe eine solche Lok.

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Gerät zur Programmierung des Mikrocontrollers kostet nicht viel. Jeder kann es erwerben und via PC den Mikrocontroller nach Wunsch programmieren. So kann sich jeder seine Wunsch F-Tasten Belegung programmieren.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Franz Das W steht für die Wagen, das F für den Lokführer und das L für die Lok, der Pfeil gibt die Fahrrichtung an. F5 und F6 kennt bedingt durch die Fahrrichtung, zwei verschiedene Beleuchtungszustände.

  • Benutzer-Avatarbild

    Soweit ich weiss, geht es nicht mit blossem Austauschen der Rotoren.

  • Benutzer-Avatarbild

    Nürnberg 2015

    Cebu Pacific - - HAG-Events

    Beitrag

    Verstehe ich nicht. Ich habe dir oben einen Smiley in den Beitrag gesetzt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Nürnberg 2015

    Cebu Pacific - - HAG-Events

    Beitrag

    Oski, Smilies gibt es mehr als genug. einfach erweiterte Bearbeitung wählen oder das Smiley Symbol anwählen.

  • Benutzer-Avatarbild

    HAG für Endkunden

    Cebu Pacific - - HAG-Events

    Beitrag

    Ich mache die Unterscheidung ob Gross oder Kleinserie über die Produktionsweise. Wird mit Spritzguss oder Druckgussformen aus Stahl gearbeitet, ist es für mich eine Grossserie. Mit dieser Produktionsweise lassen sich Modelle in Stückzahlen von wenigen hundert Stück nicht wirtschaftlich herstellen.

  • Benutzer-Avatarbild

    HAG für Endkunden

    Cebu Pacific - - HAG-Events

    Beitrag

    Ich denke in Bauma taucht nicht der durchschnittliche HAG Kunde auf. Nicht umsonst nennt sich Bauma Plattform der Kleinserie. Und HAG fällt definitiv nicht unter diesen Begriff.