Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-35 von insgesamt 35.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wunschmodell

    RoFr - - Wunschmodelle

    Beitrag

    Zitat von sbb_bls_rm: „Bei der Re 460 war es damals nicht anders Da war Märklin und Roco auch die ersten.“ Nur waren es damals vielleicht 2-3 Jahre und nicht 10 Jahre später. D.h. Abnehmer wären wirklich nur HAG-Fans und ob das heute noch ausreicht? Die zweite (und bisher letzte) Traxx-Ankundigung war ja auch ein Rohrkepierer. Denn mit den angekündigten 484 und 485 müssten gleich zwei Lokkasten konstruiert werden. Wenns unbedingt eine neue und moderne Lok sein soll, dann würde ich eher Richtung …

  • Benutzer-Avatarbild

    Eine schöne Lok. Gefällt mir viel besser als die Coop-Tischdecken-Lok!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ae 4/7 in N

    RoFr - - Lok Modelle

    Beitrag

    Nur ist dieser Hinweis ja inzwischen wieder von der Webseite entfernt worden und das PDF nur noch über den direkten Link aufrufbar. Das nährt zumindest den Boden für Spekulationen

  • Benutzer-Avatarbild

    Ae 4/7 in N

    RoFr - - Lok Modelle

    Beitrag

    Es handelt sich wohl schon um ein HAG-Produkt, aber nicht um ein Produkt der HAG Modelleisenbahn GmbH. Das sind erstmals zwei paar Schuhe und gründen auf den diversen beteiligten Parteien rund um den Untergang der HAG Modelleisenbahn AG.

  • Benutzer-Avatarbild

    Modelle Lokgehäuse alte Generation

    RoFr - - Old-HAG Spur H0

    Beitrag

    Hat man sich nicht schon zu Mörschwiler-Zeiten von der alten Generation gelöst? Ich meine sowas sei in meinen löchrigen Synapsen gespeichert... Ich kann den Entscheid sehr gut nachvollziehen, denn diese Modelle sind im 21. jahrhundert wahrlich nicht als Modell hochwertiger Qualität zu verkaufen, ausser vielleicht unter einer HAG-Hobby Marke wie das Märklin macht.

  • Benutzer-Avatarbild

    ZKB S-Bahn Video

    RoFr - - Lok Modelle

    Beitrag

    Aber hoffentlich ein "neutraler" DPZ+ (exkl. Lok natürlich) mal Ich persönlich finde es schade, dass der NDW verkürzt ist (hier setzt man also auf Rückwärtskompatibilität ) kann den Entscheid aber verstehen (sonst müsste man die ganze Kooperation mit Fleischmann aufgeben und zu Tillig wechseln) und für uns Lang-Wagen-Fahrer besteht ja eben die Hoffnung, dass mal noch Tillig oder ein anderer einspringt. Die Lok kommt dann sowieso aus Stans.

  • Benutzer-Avatarbild

    SBB Re 460 Coop Miini Region

    RoFr - - Lok Modelle

    Beitrag

    Wunderbar, merci für die prompte Antwort!

  • Benutzer-Avatarbild

    SBB Re 460 Coop Miini Region

    RoFr - - Lok Modelle

    Beitrag

    Kann man aber die Stromabnehmer demontieren ohne die halbe (oder ganze) Elektronik demontieren zu müssen?

  • Benutzer-Avatarbild

    ZKB S-Bahn Video

    RoFr - - Lok Modelle

    Beitrag

    Ich hoffe doch, genau wie auch der NDW (wie gehts dem Projekt übrigens? Ausser das Facebook-Bild aus Nürnberg ist es ziemlich still darum...) gehört das dritte Spitzenlicht nunmal zu den wesentlichen Änderungen eines DPZ+ Bei der LION BoBo hat man ja bewiesen, dass man die wesentlichen Änderungen hinbekommt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Homepage

    RoFr - - Anregungen / Kritik / Feedback

    Beitrag

    Geschätztes HAG-Team Im letzten Jahr habe ich mich sehr über den Relaunch der Webseite gefreut. Es entstand eine gefällige und Moderne Webseite. Leider ist die Freude mittlerweile verflogen, denn die Webseite wird offenbar überhaupt nicht betreut. Ich erlaube mir (der Forenkategorie entsprechend) ein paar Punkte aufzuzählen: - Nur veraltete Produkte in der Produktedatenbank (wo sind Coop-Lok, IC2000, Beleuchtungssets....) - Keine Übersicht über Lieferbarkeit von Produkten - Zwar gibt es ein 2013…

  • Benutzer-Avatarbild

    Steckverbindung

    RoFr - - Elektrik

    Beitrag

    Das Thema würde mich auch sehr interessieren, denn die eine oder andere Lok möchte ich (mit Steckverbindung) auch nachrüsten lassen. Bei der Gelegenheit könnte man auch noch andere offene Fragen im Forum beantworten?

  • Benutzer-Avatarbild

    Auslieferung Ee922

    RoFr - - Lok Modelle

    Beitrag

    Da fehlt schon noch etwas mehr als nur die Beschriftung Ist aber ja auch erst ein Prototyp.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein Gang durch die Produktion

    RoFr - - Lok Modelle

    Beitrag

    Auch ich möchte mich bei den Machern des Berichts bedanken. Wirklich spannende Eindrücke. Offenbar ist auch der NDW schon weit entwickelt wenn bald erste ZKB-Züge Stans verlassen werden.

  • Benutzer-Avatarbild

    Auslieferung Ee922

    RoFr - - Lok Modelle

    Beitrag

    Zitat von modellbahner: „Zitat von RoFr: „Fast exakt vor 2 Monaten wurden von diversen Händlern ein Newsletter zum Papamobil versendet. Darin wurden einerseits die diversen Nummern angekündigt und anderseits eine Auslieferung in den nächsten 2 Monaten. Ist das noch realistisch? Also steht die Auslieferung unmittelbar bevor? Auf der Homepage find ich das zukünftige Flagschiff der HAG-Neuheiten leider mit keiner Silbe erwähnt...“ Ich präzisiere: Es war genau ein Händler der diesen Newsletter verse…

  • Benutzer-Avatarbild

    Auslieferung Ee922

    RoFr - - Lok Modelle

    Beitrag

    Fast exakt vor 2 Monaten wurden von diversen Händlern ein Newsletter zum Papamobil versendet. Darin wurden einerseits die diversen Nummern angekündigt und anderseits eine Auslieferung in den nächsten 2 Monaten. Ist das noch realistisch? Also steht die Auslieferung unmittelbar bevor? Auf der Homepage find ich das zukünftige Flagschiff der HAG-Neuheiten leider mit keiner Silbe erwähnt...